Bericht zur letzten Gebietsversammlung 2013

Am Samstag, 7.12., fand die fünfte Gebietsversammlung 2013 der Piraten Pankow statt.

Eine Übersicht (und das entsprechende Protokoll) sind hier und hier zu finden.

Ein wichtiges Thema war die Benennung der Gebietsbeauftragten. Diese wurden nach dem Beschluss PANKOW008 der letzten Gebietsversammlung am 2.11 als „Vorstand“ bezeichnet (mit entsprechenden Titeln „Vorsitzender“ und „stellvertretender Vorsitzender“). Um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, wurde nun nach einem neuen Titel gesucht und auch gefunden. Nach Beschluss PA001 heißen die Gebietsbeauftragten nun „Sprecher der Piraten Pankow“. Hier eine Übersicht über alle gewählten Vertreter:

Des weiteren wurde kurz über den Stand bezüglich der Anmietung einer Bezirksgeschäftsstelle gesprochen. Dazu wird es später einen ausführlicheren Beitrag geben, da sich das Thema als komplizierter herausgestellt hat, als ursprünglich gedacht.

Nach einer kurzen Wahlkampfnachlese stellte Enno seine „Pankow-Visionen“ vor (Details hier). Im Januar des nächsten Jahres soll dazu ein erstes Treffen stattfinden.

Nach der Akkreditierung für das Pankower Liquid und der Terminfindung für die nächste Gebietsversammlung wurde die Versammlung offiziell beendet.Es folgte ein gemütlicher Teil aka Weihnachtsfeier aka Jahresausklang.

Die nächste Gebietsversammlung findet voraussichtlich Ende Januar / Anfang Februar des nächsten Jahres statt.

Zweites Paar Augen: Petra Wille