Wahlkampf! Endspurt! Reinhauen!

Liebe Pankowerinnen und Pankower, liebe PIratinnen und Piraten, noch ein Wochenende, noch eine Woche – und dann ist Bundestagswahl.

Wahlkampf-T-Shirt der Piraten

Wir wollen da rein, wir wollen das Parlament aufmischen und wir wollen einen Wahlkampf führen, der diesen Namen verdient!
Jetzt am Wochenende (14. und 15. September) findet das Pankefest statt – wie jedes Jahr ein großes Event, es sind tausende Menschen unterwegs, um in der Breite Straße und auf dem Pankower Anger zu flanieren und Stände zu besuchen. Dabei sind Handwerk, Essbares und wie immer auch die Parteien. Wir sind Samstag und Sonntag natürlich auch da: Am Stand mit der Nummer 64 freuen wir uns über Besucher*innen und alle Interessierten. Wer uns bei der Standbesetzung helfen möchte, kann sich gern hier eintragen.

Unsere Direktkandidaten Sebastian und Fabricio haben zahlreiche Termine wahrgenommen: Sie waren an Schulen, auf Podien und haben mit Journalist*innen gesprochen. Was wir ansonsten in den letzten drei Wochen so gemacht haben, haben wir hier mal zusammengestellt, lasst euch inspieren für weitere Aktionen:

• Donnerstag, 29.8.: Plakate kleben in der Wahlkampfzentrale
  • Freitag, 30.8.: in mehreren Teams viele Plakate in Pankow
    aufgehängt.
  • Samstag, 31.8.: Infostand am Mühlenberg-Center. Gut
    besucht, außerdem: viele Demos und Aktionen in allen
    möglichen Bezirken mit Piratenbeteiligung
  • Sonntag, 1.9. wie jeden Sonntag: Kaperfrühstück im Mauerpark
  • Dienstag, 3.9.: Infostand am Mühlenberg-Center. Wieder
    gut besucht
  • Mittwoch, 4.9.: Sortier- und Abholaktion der restlichen Plakate in der
    WKZ, bis weit nach Mitternach Plakatieren in mehreren TeamsIMG_1586
  • Freitag, 6.9., Vorbereitung der Demo Freiheit statt Angst in der WKZ:
    Schilder malen, Truck vorbereiten, Leute aus ganz Deutschland kennen
    lernen, Grillen und Biertrinken
  • Samstag, 7.9., Demo Freiheit statt Angst
  • Sonntag, 8.9. Kaperfrühstück mit Grillen und Chillen
  • Montag, 9.9.: Infostand am S-Bahnhof Greifswalder Straße. Viel los, viele Kaperbriefe losgeworden.
  • Dienstag, 10.9.: Infostand  Smetanastr. / Ecke Berliner Allee. Dem Regenschauer getrotzt! Wieder gut besucht.Regenstand
  • Dienstag, 10.9.: Direktkandidat Sebastian (Prenzlauer Berg-Ost) verteilt Kaperbriefe am Kaiser’s in der Winsstraße.
  • Mittwoch, 11.9. Nach der BVV (mit Haushaltsabstimmung) Plakatieren, bis alle Plakate und alle Störer an der Laterne sind.
  • Donnerstag, 12.9.: Infostand Antonplatz
  • Freitag, 6.9.: Infostand Greifswalder Straße / Ostseestraße vor Mediamarkt. Nicht soo viel los, aber Luftballon-Papageien sind am Start und sorgen für Aufmerksamkeit!

Ab Montag geht’s wieder los: Ihr trefft uns unterm Sonnenschirm, beim Kaperbriefe verteilen oder vielleicht auch noch mal auf der Leiter beim Plakatieren. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, lese unsere Mailingliste oder folge den PankowPiraten bei Twitter.

Zweites Paar Augen: Enno Park